13. April 2025: B2 Rauchentwicklung in Keller

In Haag heulten heute am späten Nachmittag die Sirenen. Die Bereichsalarmzentrale alarmierte die Feuerwehren Haag, Haindorf und Pinnersdorf mit dem Alarmtext "Rauchentwicklung in Keller" in den Haager Ortsteil Gstetten.

In einem Keller eines Privathauses kam zu einer Rauchentwicklung. Unmittelbar nach Eintreffen wurde eine Löschleitung gelegt und sofort von den Atemschutztrupps der betroffene Kellerabteil nach einem Brandherd durchsucht. Da bei der Erkundung kein Brand festgestellt werden konnte, wurde der Keller anschließend belüftet und entraucht. Nach mehrmaliger Kontrolle mittels Wärmekamera konnten der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder einrücken.


Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Im Einsatz: HFLA3, KDO1, FF Haindorf, FF Pinnersdorf, RK St. Peter/Au, PI;

(Text und Fotos © FF Stadt Haag-Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit)


 
 

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Elisabethstraße 9/1, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ