13. Oktober 2024: Rettungstage Weitra 2024

Von 5.-6. Oktober 2024 fanden die Rettungstage Weitra in der gleichnamigen Stadt Weitra im Bezirk Gmünd statt.

Im Zuge der zwei Tage übten diverse Rettungsorganisationen verschiedene Einsatzszenarien. Ziel war es, Rettungswege zu optimieren, die Verbesserung der Kommunikation im Team und die anschließend adäquate Betreuung der Patienten durchzuführen. Weiters gab es die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen und bei Fachvorträgen neues Wissen zu sammeln.

Seitens der Feuerwehr Haag nahmen HBM Florian Hirschbichler und ASB Ernst Roider als Trainer teil und konnten ihr Fachwissen im Zuge diverser Übungsstationen weitergeben.

Wir bedanken uns bei der Trainern der FF Weitra, des Roten Kreuzes und der Fa. Spineboard für die Einladung, die gute Zusammenarbeit und den kameradschaftlichen Austausch.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Haag   |   Elisabethstraße 9/1, A-3350 Stadt Haag   |   Tel.: +43 7434 43550   |   E-MAIL   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ